Sonntag, 28. August 2016

Kalkfarben Jeanne d'arc Living / Workshop & Neuigkeiten

Halllooooooooooo Ihr Lieben!

In der letzen Woche sind wieder ganz wunderbare Schätze hier eingetroffen.



Aber zuerst möchte ich Euch von unserem gestrigen Workshop berichten.
Trotz der Hitze :-) hatten wir alle einen Megaspaß.

Und es ist immer wieder toll, neue nette Menchen 
kennzulernen, um dann gemeinsam kreativ zu sein.


Um 15 Uhr ging es los:
Aber seht selbst :-)

 
Und während wir kreativ sind,
muss niemand verdursten oder verhungern.
Auch bei großer Wärme nicht.
Und im Winter ist es warm :-)
Ihr seht, fürs leibliche Wohl ist auf jeden Fall gesorgt.



Hier wurde eine alte Schublade aus Eiche,
die schon wirklich sehr sehr alt ist,
mit "French Grey" gestrichen.
Nachdem wir vorgefühlt hatten / äh vorgestrichen hatten,
das keine Gerbsäure durchkommt,
wurde fleißig gepinselt.

Aufgrund des Wetters, wobei die Farbe wirklich auch so schon
sehr schnell trocknet, konnte noch im Workshop, gewachst werden.

Und zwar in weiß. So wurde weißes Wachs mit dem Pinsel aufgetupft,
um anschließend mit einem sauberen flusenfreien Lappen "verwischt" zu werden.

Zu guter letzt wurde das überschüssige Wachs 
nach einer guten Einziehungszeit abgewischt.

Et voilá, fertig ist ein Regal, was jetzt noch mit einer Glasplatte
bestückt werden soll, um im Bad an der Wand die Flacsons zu präsentieren.



&






Wenn dann alle Werke gestrichen sind, ist es toll, wenn man sich bei Sekt,
Waser oder Kaffee noch gemütlich zusammensetzt und 
sich austauscht.

Und wenn die Damen dann gut gelaunt und voll motiviert
nach Hause gehen, sich haben anstecken lassen, vom "Streich-Fieber",
freu ich mich ganz besonders.


Mädels es war am Samstag ganz toll mit Euch!

******

Wer auch dabei sein möchte,
der nächste Termin steht:

Samstag, 24.09.2016
15 Uhr


Wer übrigens Lust hat,
mit mehren Freundinnen oder als Firmen-Event/Ausflug
einen Workshop zu buchen...
spricht mich gern an.
Wir werden etwas Tolles auf die Beine stellen
und einen Termin - nur für Euch - finden.


*****

In der letzten Woche sind dann gleich 3 neue Produkte von
Jeanne d'Arc Living
bei uns eingetroffen:




Das neue Magazin Nr. 9


Immer wieder aufs Neue ein wunderschönes Magazin.:
mit jahreszeitlichen  Ideen, Fotos,
Rezepten, Inspirationen.



****

Der neue Kalender für 2017 
ist auch eingetroffen!!

Alle Vorbestellungen sind bereits versandt.
Wer auch einen dieser tollen Kalender sein eigen nennen möchte,
sollte nicht zu lange warten, es sind nicht mehr gar so viele da
und nachbestellen ist nicht möglich.

Immer auch eine tolle Geschenk-Idee......








In einem wunderschönen festen Einband, DIN A5-Format,
mit verschiedenen Aufteilungen, Gedichten und Fotos geschmückt.
Platz für viele Termine und einfach nur eintraumhafter Begleiter für DEIN Jahr 2017.

******

Um es komplett zu machen,
traf dann auch das neue Buch von Jeanne d'Arc Living ein.

"Farbenprächtige Verwandlungen"


Mit dem ersten Buch ist JDL schon ein tolles Werk geglückt
und auch das zweite Buch jetzt ist eine Wucht.

Sortiert ja Farbgruppen
kommt es mit wunderschönen Fotos daher,
tollen Anleitungen und Anregungen.



Und Frau ist geneigt, das Buch zu verschlingen,
alles an Farben zu bestellen,
um zügig damit zu beginnen,
Raum für Raum umzustreichen, zu ändern
und zu verschönern.



Ich hab mich schon in alle 3 Exemplaren
Magazin / Kalender und Buch
vertieft und ausgiebig inspirieren lassen.

Wer es mir gleichtun möchte
oder jemanden weiß, dem er auf jeden Fall
(ein Buch, einen Kalender...)  schenken möchte

findet sie hier:

Woonwinkel - mijn LifeStyle

oder in unserem

Dawanda-Shop


Na, hat Euch auch das Fieber gepackt?
Dann mal los!

Ganz liebe Grüße
Eure Frau KunterBunt





7 Kommentare:

  1. Ich freue mich immer, wenn ich die umgestalteten Möbelstücke aus deinen Workshop sehe!
    Schöne neue Sachen gibt es wieder von JDL!
    Schönen Sonntag wünsche ich dir! 💋
    Herzlichst Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Wow liebe Claudia, die Schublade sieht mehr als schön aus. Der Effekt ist ganz enorm!
    Vielleicht klappt es ja mal zu einem Termin, dass ich auch mal an einem deiner Workshops teilnehmen kann :-)
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    eine feine Idee so ein Workshop. Was für tolle Dinge hier entstehen. Altes wird neu, Freundschaften,interessante Gespräche und more...
    Und deine neue JDL-Collektion...genau mein Style. Ich habe gerademal in Tapeten investitiert und das erste Mal tapeziert. Ich finde sie wunderschön.
    Und dein Hockerchen... passt super zu uns herein. Vielen Dank nochmals für das liebe Paket.
    Nun aber wünsche ich dir noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Claudia,
    wenn ich es irgendwann nochmal auf einen Flohmarkt schaffe (ich glaube, dieses Jahr war ich nur auf zwei) , werde ich Ausschau nach einem schönen Stück halten, das ich dann mit zu dir zum Workshop nehmen kann. Ich stelle mir das so schön vor!
    Liebste Grüße auch an Christa!
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    irgendwann, wenn ich etwas besonders schönes habe, komme ich zu Dir. Versprochen.
    Sag mal, ich habe ja was...grins.
    Einen alten Medaillon Stuhl, welcher mit Schleiflack verschandelt wurde.
    Soll ich den zu Hause erst abschleifen und dann damit zu Dir kommen???
    Das wäre doch ein tolles Teil...
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,
    ich habe Dich durch Zufall entdeckt WOW es sieht alles so schön aus
    ich bin auch von der Kreidefarbe begeistert:-)
    Fast alle Möbel bei uns im Haus sind mit Kreidefarbe gestrichen ;-)
    Wünsche Dir einen schönen Tag

    Liebe Grüße

    Karina
    P.S. schade dass du so weit weg von mir wohnst, sonst hätte ich auch bei dem Workshop mitgemacht ...

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia, ich habe mir auch kürzlich die Kalkfarben gekauft, aber ich hatte noch keine Zeit mein Wunschprojekt anzufangen, das werde ich wohl auf die kältere Zeit verschieben :-) Der JDL Kalender sieht toll aus, sonst hatte ich immer den von der Grafik Werkstatt Bielefeld, aber dieser hier scheint ein Grund zum wechseln zu sein. Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen